| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hagix.net-Team hagix.net-Team

|
Verfasst am: Di, 9.1.2007, 01:00 Titel: 10 Jahre Hagix - Tomb Raider |
|
|
________________ _________________
Wenn wir heute wüssten, dass unser Tun noch über lange Jahre Bestand ha-
ben wird, so würden wir vermutlich vieles anders machen. Aber glücklicherweise wissen wir das nicht. Vieles muss einfach im Jetzt und Heute angepackt werden, das wir für richtig und notwendig erachten.
So ging es vermutlich auch Hagix, als er sich seinerzeit entschloss, eine Lösung zu Tomb Raider I ins Netz zu stellen. Er konnte sicher nicht ahnen, dass sein einleitendes <html> die nächsten 10 Jahre überdauern sollte.
10 Jahre, das ist ein Jahrzehnt, eine Dekade. In der Geschichte des Internets sind 10 Jahre un-
endlich viel, vor 10 Jahren das war Steinzeit. Aber genau so alt ist hagix.net heute – die älteste deutschsprachige Tomb Raider Fanseite.
Zu diesem freudigen Anlass hier eine Chronologie der Ereignisse:
- 20.12.1996: Hagix erwirbt Tomb Raider I (rechts ein Foto von Hagix aus dieser Zeit)
- 9.1.1997: Geburtstag der Hagix-Seite: http://members.aol.com/Hagix
Diese Seite ist heute nicht mehr erreichbar, eine originale Version der Löung zu Tomb Raider I ist aber, sozusagen zu Museumszwecken, auf der aktuellen Hagix-Seite zu finden: http://www.hagix.net/original/tr1/
- 16.3.1997: Die Hagix-Seite wird in einer Google-Group empfohlen, das ist die älteste im Web auffindbare Erwähnung der Seite: >>Link<<
Der Poster hatte die Adresse damals in der TV-Movie gefunden, die Hagix-Seite war dort als eine der 10 besten Tomb-Raider Seiten aufgeführt. Hagix selbst dazu: „Die Auszeichnung von dieser Trash-Postille fand ich damals wahnsinnig ulkig, aber offenbar war meine Seite damals schon recht bekannt.“
- 20.1.2001: Hagix meldet die Domain hagix.net an
- 2. Halbjahr 2001: Umstellung auf das hellere Design (die Lösungen zu Tomb Raider I, II und III bleiben im ursprünglichen schwarz-roten Design)
- 15.1.2003: Das Forum auf hagix.net geht in Betrieb http://www.hagix.net/foren/
- 5.6.2006: hagix.net erscheint im aktuellen Design als Portal, Hagix teilt sich die Arbeit an der Seite mit dem hagix.net Team (http://www.hagix.net/team/), für das Forum sind Chris und Psycho verantwortlich. Die Geschichte, wie es dazu kam, kann auch nachgelesen werden: Beitrag
Wie kommt es nun zum genauen Geburtstag?
Das ist eine gute Frage und auch Hagix selbst hatte Schwierigkeiten, sie zu beantworten. Durch einiges Stöbern in seiner Erinnerung, der Mail-
box und im Internet konnte er etliche Bruchstücke der Vergangenheit zu Tage befördern.
Die älteste Datei seiner Webseite, die Hagix finden konnte, ist die le-
gendäre schwarze Hintergrundkachel, und die ist datiert mit 9.1.1997.
Hagix dazu: „Ich würde also als Jubiläumsdatum den 9.1.2007 vor-
schlagen, das Bild ist ja *das* Symbol meiner AOL-Seite schlechthin.“
(Links im Bild die Original-Kachel, Museumsstück, unverkäuflich)
Seit dem 2.8.1998 werden die Besucher auf hagix.net gezählt, pünktlich zum 10jährigen Jubiläum konnte hagix.net am 1.1.2007 den 1.000.000sten Besucher begrüßen.
Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für hagix.net und die Community hat ein Mitglied des Forums. TR Nerkan hat zwei Levels extra für hagix.net gebaut. Eine Beschreibung der Levels hat er im Fan-Levels-Forum gepostet: Beitrag - und downloaden könnt ihr die Levels hier: Download
Alles Gute, hagix.net und stoßen wir auf die nächsten 10 Jahre an!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Hagixianer

Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge: 2066 Wohnort: Valle del arroyo amarillo
|
Verfasst am: Di, 9.1.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Da kann ich ja nur gratulieren: Herzlichen Glückwunsch!
Auf die nächsten 10 Jahre.
Gruß,
Alex  _________________
 - die erste Deutsche TR-Satireseite im Netz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Indy Hagixianer

|
Verfasst am: Di, 9.1.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Na dann mal einen herzlichen.........wer ist denn der "Grinsemeister" da oben... ?? _________________ "Natürlich macht es Spaß, Schuhe zu verkaufen. Aber hinter der glitzernden Fassade ist es wie jeder andere langsame Tod....."
Al Bundy |
|
| Nach oben |
|
 |
TR Nerkan Hagixianer

Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 1809 Wohnort: Istanbul (eigentlich Entenhausen)
|
Verfasst am: Di, 9.1.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Man o meter!
Da hat sich doch die ganze Mühe gelohnt.
Glückwunsch zu deiner Seite Hagix.
Gruss
TR Nerkan _________________ ... |
|
| Nach oben |
|
 |
BigMacMaestro Hagixianer

|
Verfasst am: Di, 9.1.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Zum 10. alles Gute, für den Jubi-Level werde ich mal meine DOSe bemühen.
Wicky _________________ ☣ ----o00o---°(_)°---o00o---- ☣ |
|
| Nach oben |
|
 |
thikli Hagixianer

|
Verfasst am: Mi, 10.1.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Hey Leute, voll der Hammer ... ich kann mich noch genau an das oben verlinkte Posting in den newsgroups erinnern. Ja ich gestehe, der Titel des Beitrags hatte mich damals angezogen, ich war noch jung ... aber dank diesem anziehenden Titel habe ich zu Hagix gefunden ... whow das waren noch Zeiten.
Auch von meiner Seite herzliche Gratulation an hagix.net und auch alle die das Ding hier am Laufen und am Leben halten ...
Gruss
thikli |
|
| Nach oben |
|
 |
fleckche Hagixianer

Anmeldungsdatum: 21.06.2006 Beiträge: 1634 Wohnort: Scufines Villare
|
Verfasst am: Mi, 10.1.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Auf viele weitere Jahre!
Liebe Grüße _________________ Life is not measured by the moments of breaths we take, but by the number of moments that take our breath away. |
|
| Nach oben |
|
 |
TR Fan Hagixianer

|
Verfasst am: Mi, 10.1.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auch noch auf weitere 10 Jahre (mind.)
Mir kam eben der Gedanke, ob man das nicht vielleicht bei Wikipedia erwähnen könnte, wenn es einen Beitrag dort gibt. Der Link steht dort ja. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hagix hagix.net-Team

|
Verfasst am: Mi, 10.1.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Die Idee ist nicht schlecht, aber der Hinweis würde sofort wieder entfernt, da es sich nicht um Sachinformation zu TR handelt.
Grüße,
Hagix _________________ We don't make mistakes here, we just have happy accidents. - Bob Ross |
|
| Nach oben |
|
 |
m Hagixianer

Anmeldungsdatum: 21.03.2005 Beiträge: 1675 Wohnort: Waldkraiburg O.b.B.
|
Verfasst am: Sa, 13.1.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, auf das es diese Seite noch lange geben wird.
Gruß
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Miki Hagixianer

|
Verfasst am: Sa, 20.1.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Glückwunsch zu 10 Jahren. hagix.net hat mir schon oft bei kniffligen Fragen geholfen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnentroll Hagixianer

Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge: 362 Wohnort: zwischen Taunus u. Westerwald
|
Verfasst am: Sa, 20.1.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Und vielen Dank an Hagix, der mir am Anfang noch per direkter Mail sehr viel geholfen hat.
Und dann natürlich vielen Dank an das "Hagix-Team". Irre, was Ihr alles ergänzt verändert und verbessert habt.
Lieben Gruß von Eurem mittlerweile seltenen "Gast" Ina.
P.S.: @ Nerkan: Dir auch ein großes Lob und danke für die Geburtstags-Levels. _________________ Öffne der Veränderung Deine Arme, aber verliere dabei Deine Werte nicht aus den Augen (Dalai Lama) |
|
| Nach oben |
|
 |
Indy Hagixianer

|
Verfasst am: So, 21.1.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo liebe Ina,
schön festzustellen, dass es dich auch noch gibt. Naja, bei diesem Wetter wirst du es wahrscheinlich immer noch auf 2 Rädern treiben, wie ich vermute .
Liebe Grüsse
Indy _________________ "Natürlich macht es Spaß, Schuhe zu verkaufen. Aber hinter der glitzernden Fassade ist es wie jeder andere langsame Tod....."
Al Bundy |
|
| Nach oben |
|
 |
Löwin Hagixianer

|
Verfasst am: So, 21.1.2007, 18:23 Titel: |
|
|
auch von mir noch happy birthday
und noch glückwunsch an tr nerkan zu seinem wunderschönen geschenk |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnentroll Hagixianer

Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge: 362 Wohnort: zwischen Taunus u. Westerwald
|
Verfasst am: Mo, 22.1.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Hi Indy,
nee, ich werde älter und bequemer und lieeeebe mein Cabrio
Mein Mopped guckt eher so So wenig wie dieses Jahr bin ich noch nie gefahren.
Grüßles
Ina _________________ Öffne der Veränderung Deine Arme, aber verliere dabei Deine Werte nicht aus den Augen (Dalai Lama) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst hier keine Beiträge schreiben. Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten. Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen. Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.
|