FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10 Jahre Hagix - Tomb Raider
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hagix.net-Team
hagix.net-Team
hagix.net-Team

BeitragVerfasst am: Di, 9.1.2007, 01:00    Titel: 10 Jahre Hagix - Tomb Raider Antworten mit Zitat

ImageWenn wir heute wüssten, dass unser Tun noch über lange Jahre Bestand ha-
ben wird, so würden wir vermutlich vieles anders machen. Aber glücklicherweise wissen wir das nicht. Vieles muss einfach im Jetzt und Heute angepackt werden, das wir für richtig und notwendig erachten.
So ging es vermutlich auch Hagix, als er sich seinerzeit entschloss, eine Lösung zu Tomb Raider I ins Netz zu stellen. Er konnte sicher nicht ahnen, dass sein einleitendes <html> die nächsten 10 Jahre überdauern sollte.

10 Jahre, das ist ein Jahrzehnt, eine Dekade. In der Geschichte des Internets sind 10 Jahre un-
endlich viel, vor 10 Jahren das war Steinzeit. Aber genau so alt ist hagix.net heute – die älteste deutschsprachige Tomb Raider Fanseite.

Zu diesem freudigen Anlass hier eine Chronologie der Ereignisse:
  • 20.12.1996: Hagix erwirbt Tomb Raider I (rechts ein Foto von Hagix aus dieser Zeit)Image
  • 9.1.1997: Geburtstag der Hagix-Seite: http://members.aol.com/HagixExterner Link
    Diese Seite ist heute nicht mehr erreichbar, eine originale Version der Löung zu Tomb Raider I ist aber, sozusagen zu Museumszwecken, auf der aktuellen Hagix-Seite zu finden: http://www.hagix.net/original/tr1/
  • 16.3.1997: Die Hagix-Seite wird in einer Google-Group empfohlen, das ist die älteste im Web auffindbare Erwähnung der Seite: >>Link<<Externer Link
    Der Poster hatte die Adresse damals in der TV-Movie gefunden, die Hagix-Seite war dort als eine der 10 besten Tomb-Raider Seiten aufgeführt. Hagix selbst dazu: „Die Auszeichnung von dieser Trash-Postille fand ich damals wahnsinnig ulkig, aber offenbar war meine Seite damals schon recht bekannt.“
  • 20.1.2001: Hagix meldet die Domain hagix.net an
  • 2. Halbjahr 2001: Umstellung auf das hellere Design (die Lösungen zu Tomb Raider I, II und III bleiben im ursprünglichen schwarz-roten Design)
  • 15.1.2003: Das Forum auf hagix.net geht in Betrieb http://www.hagix.net/foren/
  • 5.6.2006: hagix.net erscheint im aktuellen Design als Portal, Hagix teilt sich die Arbeit an der Seite mit dem hagix.net Team (http://www.hagix.net/team/), für das Forum sind Chris und Psycho verantwortlich. Die Geschichte, wie es dazu kam, kann auch nachgelesen werden: Beitrag

Wie kommt es nun zum genauen Geburtstag?

ImageDas ist eine gute Frage und auch Hagix selbst hatte Schwierigkeiten, sie zu beantworten. Durch einiges Stöbern in seiner Erinnerung, der Mail-
box und im Internet konnte er etliche Bruchstücke der Vergangenheit zu Tage befördern.
Die älteste Datei seiner Webseite, die Hagix finden konnte, ist die le-
gendäre schwarze Hintergrundkachel, und die ist datiert mit 9.1.1997.
Hagix dazu: „Ich würde also als Jubiläumsdatum den 9.1.2007 vor-
schlagen, das Bild ist ja *das* Symbol meiner AOL-Seite schlechthin.“

(Links im Bild die Original-Kachel, Museumsstück, unverkäuflich)

Seit dem 2.8.1998 werden die Besucher auf hagix.net gezählt, pünktlich zum 10jährigen Jubiläum konnte hagix.net am 1.1.2007 den 1.000.000sten Besucher begrüßen.

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für hagix.net und die Community hat ein Mitglied des Forums. TR Nerkan hat zwei Levels extra für hagix.net gebaut. Eine Beschreibung der Levels hat er im Fan-Levels-Forum gepostet: Beitrag - und downloaden könnt ihr die Levels hier: DownloadExterner Link

Alles Gute, hagix.net und stoßen wir auf die nächsten 10 Jahre an! Prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Di, 9.1.2007, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich ja nur gratulieren: Herzlichen Glückwunsch! Super Blumen geben
Auf die nächsten 10 Jahre. Prost

Gruß,
Alex Winken
Indy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Di, 9.1.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal einen herzlichen.........wer ist denn der "Grinsemeister" da oben... Zwinker ??

Al Bundy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TR Nerkan
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Di, 9.1.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man o meter!

Da hat sich doch die ganze Mühe gelohnt. großes Grinsen

Glückwunsch zu deiner Seite Hagix. Super

Gruss
TR Nerkan
BigMacMaestro
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Di, 9.1.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zum 10. alles Gute, für den Jubi-Level werde ich mal meine DOSe bemühen.

Wicky
thikli
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 10.1.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, voll der Hammer ... ich kann mich noch genau an das oben verlinkte Posting in den newsgroups erinnern. Ja ich gestehe, der Titel des Beitrags hatte mich damals angezogen, ich war noch jung ... aber dank diesem anziehenden Titel habe ich zu Hagix gefunden ... whow das waren noch Zeiten.

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation an hagix.net und auch alle die das Ding hier am Laufen und am Leben halten ...

Gruss
thikli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleckche
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 10.1.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Prost
Auf viele weitere Jahre!
Liebe Grüße
TR Fan
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 10.1.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auch noch auf weitere 10 Jahre (mind.) großes Grinsen

Mir kam eben der Gedanke, ob man das nicht vielleicht bei Wikipedia erwähnen könnte, wenn es einen Beitrag dort gibt. Der Link steht dort ja.
Hagix
hagix.net-Team
hagix.net-Team

BeitragVerfasst am: Mi, 10.1.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist nicht schlecht, aber der Hinweis würde sofort wieder entfernt, da es sich nicht um Sachinformation zu TR handelt.

Grüße,
Hagix
m
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 13.1.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, auf das es diese Seite noch lange geben wird.

Gruß
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miki
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 20.1.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu 10 Jahren. hagix.net hat mir schon oft bei kniffligen Fragen geholfen. Prost
sonnentroll
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 20.1.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Und vielen Dank an Hagix, der mir am Anfang noch per direkter Mail sehr viel geholfen hat.
Und dann natürlich vielen Dank an das "Hagix-Team". Irre, was Ihr alles ergänzt verändert und verbessert habt.
Lieben Gruß von Eurem mittlerweile seltenen "Gast" Ina. Winken

P.S.: @ Nerkan: Dir auch ein großes Lob und danke für die Geburtstags-Levels.
Indy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 21.1.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Ina,

schön festzustellen, dass es dich auch noch gibt. Naja, bei diesem Wetter wirst du es wahrscheinlich immer noch auf 2 Rädern treiben, wie ich vermute großes Grinsen .

Liebe Grüsse

Indy

Al Bundy
Löwin
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 21.1.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir noch happy birthday

und noch glückwunsch an tr nerkan zu seinem wunderschönen geschenk
sonnentroll
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mo, 22.1.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Indy,
nee, ich werde älter und bequemer und lieeeebe mein Cabrio Cool
Mein Mopped guckt eher so Schimpfen So wenig wie dieses Jahr bin ich noch nie gefahren.
Grüßles
Ina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.