| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lucas Hagixianer

|
Verfasst am: Mo, 26.7.2010, 13:48 Titel: Grafikkarten |
|
|
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Hardware-Spezialisten.
Ich bin im Begriff, mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen, da ich jetzt einen PC mit PCI-Express Anschluss habe.
Die Grafikkarte sollte allermaximalst 140-150 € kosten. Ich habe mehrere gefunden, unter anderen diese hier. So wie es aussieht, ist es eine orginale Nvidia-Grafikkarte mit entsprechendem Preis. Wenn man allerdings bei Amazon sucht, findet man solche Grafikkarten . Laut Beschreibung ist es eigentlich die gleiche, wie die zuerst genannte. Aber sie sieht anders aus, und ist eine "AXLE Nvidia". Ich habe auch "PNY Nvidia" Grafikkarten gefunden, und diese sind auch einiges billiger.
Wenn man nach ATI-Grafikkarten sucht, gibt es auch normale/orginale und andere, z.B. "Sapphire ATI Radeon".
Und jetzt meine Frage, was ist der Unterschied zwischen einer "orginalen" und einer z.B. "AXLE Nvidia" ?
Oder kann mir jemand allgemein eine gute Grafikkarte um diesen Preis empfehlen?
Gruß
Lucas _________________ Es ist nicht Lupus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G Hagixianer

|
Verfasst am: Mo, 26.7.2010, 15:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schweini Hagixianer

Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 1184 Wohnort: Broudwoscht-City
|
Verfasst am: Mo, 26.7.2010, 18:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lucas Hagixianer

|
Verfasst am: Mi, 28.7.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Die Grafikkarte in deinem EDIT 2 sieht für mich ganz in Ordnung aus. Wie ist das allerdings mit der Kompatibilität mit Spielen aus? Bei den Systemanforderungen von Spielen steht immer eine Liste mit unterstützten Grafikkarten.
Auf der Seite steht, dass der Chip ein Geforce GTS Chip ist, dann müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?
Gruß
Lucas _________________ Es ist nicht Lupus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schweini Hagixianer

Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 1184 Wohnort: Broudwoscht-City
|
Verfasst am: Do, 29.7.2010, 10:25 Titel: |
|
|
Die ist aktuell und in Ordnung (für Deine Preisklasse). High-End Games brauchste damit nicht zoggen, aber für aktuell Spiele mit mittleren Details reicht diese aus.
Du benötigst hier nur eine 6pol Stecker, öffne hierzu mal die Seitenwand und suche den. Baumelt normalerweise am Netzteil rum. Wenn Du den hast (wovon ich ausgehe), schlage zu. Laut den Bewertungen reicht diese aus und ist sogar leise.
Berichte dann, okay?
Und JA, es kommt auf den Chip an, einzig und alleine. Alles andere wurschteln die Hersteller zusammen. Taktrate und Design sind meist gleich, also kann man zu 99% sagen, dass alle Karten identisch sind (daher schrieb ich, es ist egal welcher Hersteller). Nur in der Lautstärke gibts geringe Unterschiede und vom Aufkleber her.
Spiele erkennen das als nVidia GTS250 und nicht als Club3D wasweis ich. Die verbauen nur die Chips und halten sich zu 99% eben an die Spezifikationen. Einige sind übertaktet oder haben andere Kühler drauf - generell ist das nur "Finetuning".
EDIT: Um Deine "Angst" noch mehr zu nehmen: Spiele unterstützen ALLE nVidia und alle ATI Karten bis zu einem gewissen Alter. Da gibts als nicht, dass die 240 unterstützt wird, und die 250 nicht. Das was draufsteht sind nur Beispiele einiger Modelle, die marktüblich sind.
Irgendwann unterschreitet Deine GTS250 jedoch die Minimalleistung. Das siehst Du dann, wenn bei Mindestanforderung steht: GTX280 oder höher. Dann ist Deine zu schwach und das Spiel läuft nicht (mehr).
Üblicherweise sollte man sich eh an die Empfohlenen Werte halten, mit Minimal machts kaum Spaß. TombRaider und auch Call of Duty geht aber locker mit der Karte. _________________

PC — Lappy |
|
| Nach oben |
|
 |
lucas Hagixianer

|
Verfasst am: Do, 29.7.2010, 12:12 Titel: |
|
|
Folgende Karte stände für mich auch zur Auswahl:
Sapphire ATI Radeon HD5770
Ich tendiere eher zu dieser Karte, da sie laut Bewertung sehr leise arbeitet. Außerdem kaufe ich so "teure" Sachen lieber bei Amazon (Kundenservice etc.)
Der Chip ist, wie ich gelesen habe, vielleicht ein halbes Jahr alt. Neuere ATI-Grafikkarten kriegt man aber nicht mehr unter 400€. _________________ Es ist nicht Lupus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Foren-Admin

|
Verfasst am: Do, 29.7.2010, 13:54 Titel: |
|
|
Diese Karte unterstützt auch DirectX 11.
Grüße,
Chris _________________ Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr) |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Soft Hagixianer

|
Verfasst am: Do, 29.7.2010, 15:02 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst hier keine Beiträge schreiben. Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten. Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen. Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.
|