FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlechtere Grafik auf der Playstation ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu den TR-Spielen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. G
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Fr, 16.7.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeronimosCadillac
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Fr, 16.7.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Hintergrund Geräusche kommen auch bei Tomb Raider I und II auf der Playstation vor. Bei An Deck weiß ich gar nicht mehr was da war. Aber beim Bohrtum zum Beispiel hört man quietschende Kräne, bei 40 Faden Klopfen und Wasser tropfen, bei Tempel des Xian und Schwimmende Inseln richtig ekelige, gruselige toal kreative (wie kommt man darauf? Echt genial!) Hintergrundgeräusche, bei Venedig und Bartoli's Versteck Vogel (oder Ratten?) Gezwitscher.

Bei Tomb Raide I meinte ich war es m nur zwischendurch wie diese einblendende Musik und keine feste durchgehend laufende Sounds. Weiß ich aber nicht mehr. Wobei durchgehend war es bei I und II leider nicht, bei jeder Unterbrechung durch andere Musik oder vom Geheimniston wurde die Geräusche unterbrochen und kamen leider nicht wieder, erst wenn man neu geladen hat, dass war bei mir die Absicht immer zu speichern und dann sich zu töten, den z.B. Tempel es Xian ohne Hintergrundgeräusche ist nicht das was es sein kann. Auch bei den anderen Level gaben die Geräusche ein zusätzliches flair.
Bei Tomb Raider III dann kamen die nach Unterbrechung nach ein paar Sekunden wieder.

Ja Speicherkristalle leuchten und Meteoritensplitter auch und ich meine bei der PC Version war Lara auch eher steinfarbent (so wie die Hand selbst) statt verspiegeltes Gold (wie auf der Playstation) wenn sie auf der Hand im Palast des Midas trat oder?
Alex
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Fr, 16.7.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Hintergrundgeräusche nicht wieder einsetzen, ist meiner Erfahrung nach nur bei der Konsolenversion so. Auf dem PC existiert dieses Problem nicht. Bei TR I nicht, weil es da eh keine Musik gibt und alle anderen Sounddateien wie die normalen Soundeffekte in den Leveldateien enthalten sind und bei TR II hatte ich dieses Problem nur bei diesem Vista-Patch, durch den alle Sounddateien in eine MP3 gepackt werden, aber wenn der Sound direkt von der CD kam, nicht.

Gruß,
Alex
Mr. G
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Fr, 16.7.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, diese Rollen... im ersten Level von TR2... so fast gegen Ende... sind auf der PS1 vorspiegelt... die haben tatsächlich einen Spiegelungseffekt Shocked
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 17.7.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

GeronimosCadillac hat Folgendes geschrieben:
Diese Hintergrund Geräusche kommen auch bei Tomb Raider I und II auf der Playstation vor. Bei An Deck weiß ich gar nicht mehr was da war. Aber beim Bohrtum zum Beispiel hört man quietschende Kräne, bei 40 Faden Klopfen und Wasser tropfen, bei Tempel des Xian und Schwimmende Inseln richtig ekelige, gruselige toal kreative (wie kommt man darauf? Echt genial!) Hintergrundgeräusche, bei Venedig und Bartoli's Versteck Vogel (oder Ratten?) Gezwitscher.

Bei Tomb Raide I meinte ich war es m nur zwischendurch wie diese einblendende Musik und keine feste durchgehend laufende Sounds. Weiß ich aber nicht mehr. Wobei durchgehend war es bei I und II leider nicht, bei jeder Unterbrechung durch andere Musik oder vom Geheimniston wurde die Geräusche unterbrochen und kamen leider nicht wieder, erst wenn man neu geladen hat, dass war bei mir die Absicht immer zu speichern und dann sich zu töten, den z.B. Tempel es Xian ohne Hintergrundgeräusche ist nicht das was es sein kann. Auch bei den anderen Level gaben die Geräusche ein zusätzliches flair.
Bei Tomb Raider III dann kamen die nach Unterbrechung nach ein paar Sekunden wieder.

Ja Speicherkristalle leuchten und Meteoritensplitter auch und ich meine bei der PC Version war Lara auch eher steinfarbent (so wie die Hand selbst) statt verspiegeltes Gold (wie auf der Playstation) wenn sie auf der Hand im Palast des Midas trat oder?

Jup, genau das meinte ich. Und hast es auf den Punkt gebracht. Mir ist das bei den Speedrun aufgefallen. Tempel des Xian ohne diese gruselige Hintergrungmusik, gar nicht vorstellbar für mich...
Und diese Hintergrundsoundtracks sind soooo genial!
GeronimosCadillac
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 17.7.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. G musste erst überlegen was du meinst, aber genau die tödlichen Walzen sind wirklich cool verspiegelt.
Wusste es gar nicht, dass es auf der PC Version nicht so ist. Als Gesamtgesehen mit der Grafik
Aber wie ich oben schon sagte, sieht Lara wenn sie auf der Hand von Midas in Tomb Raider I tritt auf dem PC auch nicht so schön glänzend, verspiegelt Gold aus wie auf der Playstation oder? Sondern eher so steinig wie die Hand selbst?

Klara Soft, ja ich finde das wirklich kreativ von den Machern, ich meine das man darauf kommt, dass diese Geräusche am Ende gruselig wirken.
Zwischendurch hört man ein Gebrumme wie ein Drache, dann das (komme irgendwie nicht auf das passende Wort, habe das Gefühl als ob es mir auf der Zunge liegt) fauchende (???) Geräusch was sich so ähnlich wie die Spinnen anhört und es wegen der Spinnenhöhle auch beabsichtig sein könnte. Schließlich fast durchgehend dieses Rauschen, was so ähnlich wie die Fliegenden Krieger aus dem nächsten Level klingt.

Und man kann sagen was man will, aber die Musik und die Geräusche sind tasuendmal schlimmer als die Gefahr selbst. Würden die Shivas aus Tomb Raider III oder die fliegenden Krieger aus Tomb Raider II auch so gruselig sein ohne die Laute die sie von sich geben? Oder würde einen der T-Rex aus Tomb Raider I auch so viel Angst einjagen ohne das Gestampfe und der Gefahren Musik?
Mr. G
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 17.7.2010, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also jede version hat ihre vor und nachteile
Jeder kann selbst entscheiden was er haben will (z.B die verspiegelungs und leucht effekte bei tr2) Zwinker
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 17.7.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Egal ob Vor- oder Nachteile der Versionen, Fakt ist, dass sie alle spielbar und auch durchspielbar sind. Und Nur die Classic Games von TR 1-5 haben es geschafft mit so einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen oder haben mir ein gutes Gefühl gegeben wie etwa diese ruhige klangvolle Musik aus TR2 (wenn man im 3. level diesen Schlüssel zur Bobliothek holen muss, kommt diese das erste mal). Aber auch die neuen TR-Tracks sind rehct gut. Legend finde ich, hat mitunter den besten TR-Spundtrack aller Zeiten! Modern, doch gleichzeitig (in gewisser Weise) klassisch. Sowas hat bislang kein TR geschafft! großes Grinsen
TR Nerkan
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 17.7.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

GeronimosCadillac hat Folgendes geschrieben:
Und man kann sagen was man will, aber die Musik und die Geräusche sind tasuendmal schlimmer als die Gefahr selbst. Würden die Shivas aus Tomb Raider III oder die fliegenden Krieger aus Tomb Raider II auch so gruselig sein ohne die Laute die sie von sich geben? Oder würde einen der T-Rex aus Tomb Raider I auch so viel Angst einjagen ohne das Gestampfe und der Gefahren Musik?

Da faellt mir ein experiment, die meine Schwester in der Schule hatte. Sie waren zwei verschieden Teams, beide bekammen denn gleichen Film mit jedoch unterschiedlichen Melodien im hintergrund.

Der eine Team empfand denn Film als ein schnulziger Liebesfilm, das andere empfand es als ein drama. Obwohl sie beide den gleichen Bild sahen.

Daran sieht man was die Melodie ausmacht. Und in TR macht es viel aus. Super

LG TR Nerkan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu den TR-Spielen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.