FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Langweilig!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Anregungen und Kritik zu Website und Foren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 4.4.2010, 15:48    Titel: Langweilig! Antworten mit Zitat

Ich finde hier absolut tote Hose. Böse
Ian D'Sa
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 4.4.2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte vielleicht daran liegen das einige User im Urlaub sind und dadurch keine Zeit zum schreiben haben...Außerdem ist es deshalb nicht langweilig oder? Es gibt ja auch noch andere Wege sich zu amüsieren oder? Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris
Foren-Admin
Foren-Admin

BeitragVerfasst am: So, 4.4.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Klara Soft, wenn man Kritik übt, sollte man es besser machen.
Ich schlage vor, daß Du selbst hier mal einen interessanten Beitrag postest. Dein letztes Posting ist 6 Tage alt - mit der Uhrzeit im Testforum. In diesen 6 Tagen haben dagegen andere Forenmitglieder sinnvolle Beiträge verfaßt.

Grüße,
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psycho
Foren-Admin
Foren-Admin

BeitragVerfasst am: So, 4.4.2010, 21:04    Titel: Re: Langweilig! Antworten mit Zitat

Klara Soft hat Folgendes geschrieben:

Klara Soft, das scheint nur so. Ich habe zu Beginn des Monats eine Modifikation eingebaut, die einigen Usern die neuesten Beiträge in manchen Foren zeitverzögert anzeigt. Je nach Spamaufkommen liegt dieser Zeitraum zwischen zwei Tagen und vier Wochen. Wir wollen damit den immer mehr um sich greifenden, illegalen Postings Einhalt gebieten, in dem wir diese zunächst einigen ausgewählten Usern zur Beurteilung vorlegen.

Erst kürzlich sah ich beim Stöbern in einem anderen Forum einen Beitrag, der einen eingescannten Artikel aus dem letzten Jahrzehnt zeigte. Ob seiner Aktualität fand der Thread sogleich regen Zuspruch, doch zu meinem Bedauern driftete die Diskussion schon alsbald ab, so dass ich bis heute nicht weiß, ob TR 3 je erschienen ist. Muss es aber wohl, denn hier auf dieser wunderbaren Seite gibt es eine Lösung!

Voller Elan wollte ich an jenem ersten April den Internetfund der Hagix-Gemeinde präsentieren, erinnerte mich dann jedoch daran, dass es in Deutschland so lustige Bücher gibt, die das geistige Eigentum Anderer regeln. "Mist", dachte ich mir, "das kannst du vielleicht nicht so einfach klauen." Mein alter Kumpel, der weise Google, gab mir Recht!

Urheberrecht und Pressespiegel hat Folgendes geschrieben:
Allgemein:
Zeitungen und Zeitschriften sind regelmäßige Sammelwerke die nach § 4 UrhG geschützt sind, der Schutz beschränkt sich aber nur auf "die in der Auswahl und Anordnung der Beiträge liegende schöpferische Leistung" (Rogge 2001, S. 52), der Schutz der Beiträge selbst wird nach § 2 UrhG beurteilt. Die Inhaber des Urheberrechts von Tages- und Wochenzeitungen sind in der Regel die Redakteure, bei Fachzeitschriften in der Regel die Herausgeber.

Enthaltene Wortbeiträge:
Die einzelnen Wortbeiträge in Zeitungen und Zeitschriften sind urheberrechtlich geschützt sofern es sich dabei um ein Sprachwerk im Sinne des § 2 UrhG handelt. Als Sprachwerk gelten z. B. Presseberichte, Reportagen, Interviews, Kommentare, Stellungnahmen, wissenschaftliche Schriften oder technische Beschreibungen.
Ausgenommen vom Urheberrechtsschutz sind "bloße sachliche Mitteilungen von Geschehnissen des Tages" (Hohenegg 2002).

Enthaltene Bildbeiträge:
Die in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlichten Bildbeiträge sind immer urheberrechtlich geschützt, z. B. Zeichnungen, Skizzen, Karikaturen (§ 2 UrhG) und Fotografien als Lichtbilder (§ 72 UrhG) oder Lichtbildwerke (§ 2 UrhG).

QuelleExterner Link

Den ganzen Quatsch habe ich zunächst nicht verstanden. Für dich, Klara Soft, ist das vermutlich einleuchtend, für mich kleines Licht war das jedoch zunächst ein Buch mit sieben Siegeln. Ich wusste ja nicht einmal was ein UrhG ist! Dieses Geräusch kannte ich bislang nur, wenn ich ein halbes Tässchen Hopfenkaltschale zuviel hatte. Das ist aber gar kein Geräusch, verriet mir mein weiser Freund, das ist ein Gesetz!

UrhG steht für: Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)Externer Link. Zunächst habe ich mich mal geärgert, dass in Gesetz ein T zuwenig ist. Denn mit Gesetz und gesetzt hätte ich ein neues Dal-Dal gehabt! Gesetzt habe ich mich trotzdem, denn beinahe hätte ich mich unwissentlich strafbar gemacht! Laut Paragraph 72 (für Paragraph steht der lustige Notenschlüssel aus den zwei verschnörkelten S) sind Lichtbilder, zu denen laut obigem Zitat auch Skizzen gehören (die in erwähntem Scan ebenfalls vorhanden waren), 50 Jahre lang geschützt!! Auweia! Ich hab dann mal meinen Taschenrechner benutzt, da ich mir nicht sicher war, ob zwischen 1999 und 2010 mehr als 50 Jahre liegen, denn im Kopf kann man so eine Zahl ja unmöglich ausrechnen! Hey, der Taschenrechner hat behauptet, dass das nur 11 Jahre sind!

Weil Rechnen und Gesetze nicht wirklich mein Ding sind, habe ich die Eingangs erwähnte Modifikation geschrieben. Klara Soft, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dich zu einem der Testkandidaten des Features gemacht habe. Auch deine Kumpels d|Croft, alias Mr.G, und der, trotz widersprüchlicher Aussage, nicht gelöschte Cobalt MK sind in diesen Test involviert. Ich weiß, viel Text für ein kleines Hirn, was ich dir selbstredend nicht unterstelle! Gehab dich wohl. Smilie

Gruß,
Psycho.
Mars
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mo, 5.4.2010, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wirklich das dies zu viel Text ist für so ein Hirn. So eine Frecheit auch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fleckche
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Di, 6.4.2010, 11:56    Titel: Re: Langweilig! Antworten mit Zitat

Klara Soft hat Folgendes geschrieben:
Überrascht
Wo sind denn hier die toten Hosen? Lachen Habe ich mal wieder was verpasst Kopfkratz Schade Unglücklich großes Grinsen

@ Psycho: Super Bin mal gespannt, wann die ersten Beschwerden wegen dieser "Modifikation" erscheinen großes Grinsen
Grüße
Indy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Di, 6.4.2010, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, zumindest in Überschriften sollte sowohl die Einhaltung als auch die Reinhaltung der Deutschen Sprache gepflegt werden.

Ich finde meine Arbeitszeit zu lang.

Ich finde, ich hab' viel zuwenig Geld.

Ich finde, ich benötigte mehr Platz, dann könnte ich noch ein paar Autos kaufen.

Ich finde leider seltenst Geldscheine auf der Strasse.

Ich finde Kriege scheisse.

Was ich alles so finde......... Zwinker .

Interessiert auch keine Sau Shocked .

Ach ja: Leute, die sich in anderen Foren -ungerechtfertigterweise- über wiederum andere Foren beschweren, finde ich übrigens Kacke. Nur mal so am Rande........ Shocked .
Mr. G
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 9.6.2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread gelesen und bin echt froh das Psycho mal das mit dem Urheberrecht erwähnt hat.
Ich finds töricht wie auf Lw... mit dem Urheberrecht gespaßt wird. Selbriges mit den Traffic Klaus.
Naja es sollen nicht meine Sorgen sein.
Ich hab meine Meinung von dem Forum mittlerweile auch geändert, da ich dort lange nach meinem Abgang von einem sogenannten Fake derart verarscht wurde, dass es einfach verletzten war. Die anderen haben natürlich mitgemacht. Augenrollen
Und der Webmaster hat nicht eingegriffen sondern einen Witz gepostet. So etwas ist fies und gemein Nono Unglücklich

Das war meine Meinung zu dem Thema und ich möchte da zusagen, dass ich nichts mehr mit LW zu tun haben möchte.

Grüße.
Indy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 9.6.2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.....da sind wir aber froh und glücklich, das du nichts mehr mit LW zu tun haben möchtest. Freude-Freude.

Ist mir persönlich jetzt aber nicht soooo wichtig, ob du mit denen was zu tun haben willst oder eher nicht, sorry. Abgesehen davon wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, das man dir in anderen Foren zusetzt. Könnte es vielleicht ein kleines Stück weit an dir selbst liegen?
HIER wird übrigens NICHT rumgestänkert, sonst stehe ich nämlich schneller vor deiner Türe als du "Hilfe" rufen kannst großes Grinsen .

Nur mal so als Tipp Super .
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 9.6.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das schon wieder los? ICh hab allmählich keinen Nerv mehr ey! Augenrollen
Wieso kann man es nicht einfach vergessen? Im echten Leben fänd ich das viel schlimmer, aber doch nicht im Web. Augenrollen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Anregungen und Kritik zu Website und Foren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.