FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TR Anniversary - freie Wahl des Outfits

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Tips und Tricks rund um TR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwille
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 2.1.2010, 00:29    Titel: TR Anniversary - freie Wahl des Outfits Antworten mit Zitat

Outfit wählen ohne vorheriges Freispielen

Hier ein kleiner Tipp für Leute, die gerne auch beim ersten Durchspielen schon Zugriff auf alle Outfits haben möchten. Ich habe das vor einiger Zeit auf einer englischsprachigen Seite entdeckt, wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser Trick hier noch nicht aufgeführt.

Leider gibt es nur 9 "Outfits", was ausgesprochen schade ist, und dann muß man sie auch erstmal freispielen. Das kann man bei TR Anniversary aber umgehen. Und hier kommt das Wie:

Man braucht erstmal die Namen der Outfits:

TRAOD-Outfit = lara_aod
Legend-Outfit = lara_legend
Sportsuit = lara_sport
Taucheranzug = lara_wetsuit
Catsuit = lara_catsuit
Doppelgänger-Outfit = lara_dgang
Golden Lara = lara_gold
Classic-Outfit = lara_classic
verbrannte Natla = lara_natla

Die weiteren Beschreibungen gehen davon aus, daß Anniversary auf dem Laufwerk C (wie voreingestellt) installiert wurde.

Es muß folgendes Verzeichnis angelegt werden C:\TRAE\game\pc, in dieses Verzeichnis kommt eine Textdatei mit dem Namen TRAE.arg (einfach mit dem Editor erstellen, nicht vergessen - Namenserweiterung "txt" durch "arg" ersetzen), in dieser Datei steht nur der Eintrag: -PLAYER "Name des Outfits"

Wenn man im Legend-Outfit spielen will, muß also folgendes in der TRAE.arg stehen:
-PLAYER lara_legend

Nach Anlegen der Datei kann Anniversary gestartet und ein Spiel geladen werden. Wo auch immer Lara gerade unterwegs ist, sie wird das ausgewählte Outfit tragen (zumindest soweit ich das bisher ausprobieren konnte). Wenn man wieder im üblichen Outfit spielen will, kann man das Verzeichnis oder die Datei einfach löschen oder umbenennen.

Ich liebe es ja in den Outfits zu varieren und möchte dafür nicht bis zum zweiten Durchspielen warten müssen und den Zeitspielen kann ich sowieso keinen Reiz abgewinnen, deshalb finde ich diese kleine Manipulation wirklich sehr nett. Leider ist es mir nicht gelungen sie auch auf Legend anzuwenden (und Underworld hab ich noch gar nicht angefangen). Aber vielleicht findet hier ja auch noch jemand was.

Mit den besten Neujahrsgrüßen
Zwille
Chris
Foren-Admin
Foren-Admin

BeitragVerfasst am: Sa, 2.1.2010, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zwille,

besten Dank für diesen Tipp. Super
Du hast ja schon in der Vergangenheit öfter für solche Überraschungen gesorgt, wie in diesem und den folgenden Postings oder hier in diesem Thread.

Grüße,
Chris
(PS: in Berlin sollen ja mindestens 20 cm Schnee liegen, also "Ski und Rodel frei" in der Hauptstadt. großes Grinsen )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwille
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 2.1.2010, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris,

wenn ich da auf die Anzahl der Aufrufe der Threads schaue, wird mir immer ganz schummerig Shocked

Die 20 cm Schnee sind aber inklusive 10 cm Raketenmüll von gestern Zwinker

Gruß
Zwille
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Tips und Tricks rund um TR Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.